Raxendorf ist negativ!

Raxendorf zieht Resümee nach dem ersten Testwochenende: 261 Gemeindebürger (Haupt- und Nebenwohnsitz) sind dem Aufruf gefolgt und haben sich in der Teststation am Gemeindeamt Raxendorf einem Schnelltest unterzogen. 


Schnell, einfach und kostenlos konnten sich die Niederösterreicher am Wochenende testen lassen: Von den 261 getesteten Raxendorfern war kein einziger positiver Fall. 

Organisiert wurde der Flächentest von den jeweiligen Gemeinden. Freiwillige Helfer unterstützten die Sanitäter des Roten Kreuzes bei der Abwicklung der Tests. "Ein herzliches Dankeschön an mein Organisationsteam, allen Freiwilligen und dem Team des Roten Kreuzes, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Nach dem Wochenende können wir positiv Bilanz ziehen, denn alle Tests verliefen negativ", freut sich Bürgermeister Ing. Johannes Höfinger. 

Einziger Wehrmutstropfen: Lediglich 23 % aller Testberechtigten in der Marktgemeinde haben das Angebot angenommen. "Wenn solche Flächentests schon angeboten werden, ist es schade, wenn das Angebot nicht angenommen wird. Ich kann nur jeden Bürger einladen, sich beim nächsten Flächentest testen zu lassen, so Höfinger abschließend. 


  • Team1
  • Team2
  • Team3
  • Team4